Neuigkeiten


Update: Hacker knacken Steam

Update: Hacker knacken Steam

11.11.2011 - 13:29 geschrieben von Nemalo hori
Wie Gabe Newell in einer Mitteilung an alle Steam-Nutzer schreibt, haben sich die Hacker auch Zugang auf die Steam-Datenbank verschafft, die Benutzernamen, verschlüsselte Passwörter und Kreditkarteninformationen und viele andere Daten enthält.

Allerdings gibt es laut Newell keine Hinweise darauf, dass Kreditkartennummern persönliche Infos entwendet oder die Verschlüsselung geknackt wurden. Auch gibt es bisher keine Anzeichen dafür, dass entwendete Kreditkartendaten missbraucht wurden.

Foren-Nutzer werden demnächst automatisch zur Änderung ihres Passworts aufgefordert, sobald die Foren in Kürze wieder online gehen. Da die Steam-Konten selbst wohl nicht kompromittiert wurden, wird Valve keine Änderung der dortigen Passwörter fordern, rät aber trotzdem dazu.

Mehr lesen Mehr lesen
Quelle: • gamestar.de share